• 0173/ 9877755 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
  • versicherter Versand mit DHL
  • Fragen per EMail: yvonne.lueddecke@web.de
  • SSL & SITE LOOK gesicherter Kauf
  • 0173/ 9877755 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
  • versicherter Versand mit DHL
  • Fragen per EMail: yvonne.lueddecke@web.de
  • SSL & SITE LOOK gesicherter Kauf
Seifenmanufaktur, Naturseifen, Seifen, Geschäft, Muldestausee, Sachsen Anhalt,

Die Geschichte der Seifenmanufaktur

Bei meiner täglichen Arbeit als Friseurmeisterin und Fachkosmetikerin sah ich jeden Tag wie gereizt und irritiert die Haut meiner Kunden ist.

Nach vielen Überlegungen , gutem Zureden meiner Freunde und der Familie habe ich mich 2014 dazu entschlossen handgemachte Naturkosmetik selbst in meiner kleinen Manufaktur herzustellen und in mein Geschäft aufzunehmen.

Alle Produkte werden im Geschäft verwendet und für den Kunden natürlich zum Kauf angeboten.

Sowohl bei der Auswahl meiner Rohstoffe, als auch bei der Herstellung lege ich großen Wert auf Qualität. Ich verarbeite ausschließlich hochwertige Rohstoffe.

Ich verwende keine Mineralölprodukte, keine tierischen Fette, kein Palmöl .

Alle Inhaltsstoffe werden genaustens überwacht und deklariert.

Die Frau hinter den Kulissen

Yvonne Lüddecke, 45 Jahre

Friseurmeister , Kosmetiker und Naturkosmetikhersteller

15 Jahre selbständig in der Gemeinde Muldestausee mitten in der Dübener Heide.

Aus Liebe zu meinen Kunden versuche ich stetig Produkte zu entwickeln die unsere Haut in Balance bringen.

Die Produkte

Meine Produkte sind aus reinsten Pflanzenölen z.B. Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl, Avocadoöl hergestellt.

Ich verwende kein Palmöl und viele Produkte sind vegan. Dabei lege viel Wert auf tierversuchsfreie Inhaltsstoffe, Farben aus der Natur und sanfte Düfte, die unserer Haut schmeicheln. Alle Produkte sind in Kleinauflagen frisch von mir Handgefertigt.

Wissenwertes über meine Produkte

Die Liebe zu meiner Heimat der Dübener Heide, die Achtsamkeit gegenüber der Natur und deren Tiere fließen allesamt in meine Produkte ein. Viele Kräuter und Blüten die ich in meinen Produkten verwende stammen aus meinem Landhausgarten.

Ich wende für meine Produkte ausschließlich reinste Pflanzenöle in bester Qualität. So entfalten die guten Inhaltsstoffe ihre volle Wirkung auf unserer Haut und das spürt man bei deren Anwendung.

Handgefertigt heißt für mich von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt vergeht viel Zeit. Hier wird ausschließlich von Hand gerührt, geschnitten, gestempelt und verpackt. Eine echte Manufaktur die altes Wissen neu aufleben lässt.

Düfte

Reine ätherische Öle, naturidentische Duftmischungen und allergenfreie Duftstoffe.

Ich lege viel Wert darauf Produkte nicht zu stark zu beduften, da von Duftstoffen oft die meisten Irritationen für die Haut ausgehen. Ein angenehm weicher Duft ist für unsere Nase und unsere Haut weitaus angenehmer. Manchmal verfliegt ein Duft wie der Sommerwind nach einer längeren Zeit, dieses macht der Pflegewirkung keinen Abruch und ist völlig normal.

Farbe aus der Natur

Für meine Produkte verwende ich ausschließlich natürliche Pflanzenfarben und Tonerden. Hierzu gehören die Alge, der Sanddorn, Indigo, Rosenpulver, Ringelblume und viele andere Stoffe dazu. Die Pflanzenfarben verblassen mit der Zeit etwas das stört die Pflegewirkung in keinster Weise. Tonerden haben auch den Effekt unsere Haut zu entgiften und bringen viele Mineralien mit. Künstliche bunte und ausgefallene pinke, lila und blaue Farbstoffe lehne ich ab.

MIT LIEBE ZUR HAUT, DER NATUR UND DER UMWELT HERGESTELLT.

Die Arbeit in der Manufaktur

Hier ein Video mit einem kurzen Einblick in die Manufaktur. Ich zeige die Herstellung der Kaffeeseife. Vier Wochen vergehen vom Sieden bis zum Verkauf.